Sagen.Reden.Worte.

Dienstag, Januar 26, 2016

Mir fehlen oftmals die Worte, besonders wenn ich versuche Dinge zu beschreiben. Dann fehlen mir selbst Worte mit denen ich das eigentlich gemeinte Wort umschreiben könnte. Dabei gibt es im Deutschen nicht nur ein Wort für viele Dinge gleichzeitig, sondern viele Wörter für eine bestimmte Sache. Selbst in diesem Moment fällt es mir schwer die ganze Situation zu beschreiben. Und wenn mir die Worte fehlen, fehlen sie mir komplett. Was wahrscheinlich auch der Grund ist, warum das alles hier ziemlich verwirrend klingt. Mit Worten zu spielen ist eine Eigenschaft, die bei mir nur ganz selten hervorkommt und das ist wirklich schade.

Und dann eine Person zu beschreiben – in dem Fall meine eigene Person – wo soll man da nur anfangen?
Nichtsdestotrotz werde ich es (irgendwie) versuchen:

- Meine Laune kann sich innerhalb von einer Minute um 180° wenden.
- Ich probiere gerne neue Dinge aus, besonders im Social Media Bereich. So ist auch dieser Blog zustande gekommen.
- Außerdem möchte ich ein Buch schreiben.
- (Für alle die es vielleicht interessiert, was ich beruflich mache: Ich mache eine Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste - Fachbereich Bibliothek, also passt es ja irgendwie.)
- Momentan lese ich "Das Lied von Eis und Feuer" und sehe parallel die Serie "Game of Thrones" dazu und alle, die das Buch oder die Serie kennen, können vielleicht nachvollziehen in was für einem Gefühlschaos ich jedes Mal bin.
- Ich schreibe und bekomme gerne Briefe.
- Ich vermisse das Meer.
- (Und ich liebe Imagine Dragons immer noch, besonders seit dem Konzert im Oktober.)
- Ich bin sehr selbstkritisch und das ist wohl auch der Grund, weshalb ich diesen Text schon zum gefühlten drölftausendsten Mal ändere.
- Ich denke zu viel und oft zerdenke ich auch.
- Ich will mich selber besser kennenlernen.

You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram


Subscribe