Music was the home for your pain and explain

Samstag, Februar 22, 2014




The Cinematic Orchestra - To Build a Home
Das erste Mal im Zusammenhang mit Harry Potter gesehen und seitdem ein Ohrwurm,
welchen ich nicht mehr loswerde. Es geht um einen Ort, wo man sich wie zu Hause fühlt.
Harry Potter, seine ganze Geschichte und natürlich Hogwarts sind für mich wie ein zweites
Zuhause, weil die Geschichte einen nicht so schnell wieder loslässt.


Archive - Stick Me In My Heart
So wirklich beschreiben kann ich dieses Lied nicht. Das Video dazu ist sehr schön,
auch wenn mir  niemand so wirklich erklären konnte, worum es geht. Ich vermutete
es geht um die Liebe nach dem Tod und das die eine Person von der anderen nicht
vergessen werden will. Jedenfalls glaube ich das.


Imagine Dragons - Hear me
Ich glaube, ihr kennt ja mittlerweile meine Bandliebe. Es hat sich nichts daran geändert.
In dem Lied geht es um die vielen Gedanken die einem im Kopf herumschwirren.
Ich glaube das Gefühl kennt jeder, wenn man schreien möchte, weil einem zu viel im
Kopf herumspukt und einem die Luft davon wegbleibt.


Radical Face - Ghost Towns
I've got no need for open roads, 'cause all I own fits on my back
I see the world from rusted trains and always know I won't be back [..]

I still miss you there's no goin' home there's no goin' home with a name like mine
I still dream of you but everyone knows yeah everyone knows
If you can, let it go. [..] 



Ben Howard - Oats In The Water
Ich liebe dieses Lied, vorallem weil in dem Lied mit der Erwähnung von Midas auf die
Griechische Mythologie eingegangen wird. Ich fnde diese Mythologie interessant und, weil
es sich durch das ganze Lied zieht, liebe ich es noch mehr. Wie im Lied passend beschrieben
wird: There'll be things you never asked her. Oh how they tear at you now.
Es wird immer Dinge geben, die wir nicht wissen und die wir auch nicht hinterfragen.


Daughter - Youth
Youth ist ein Lied, welches man irgendwann mal zufällig findet und dann wieder vergisst.
Bis man es einen Tag später wieder anhört, weil es einen nicht losgelassen hat. Ich finde
den Text einfach total schön. Wenn man es übersetzt kommt das dabei heraus:
Und wenn ihr noch atmet, habt ihr Glück. Denn die meisten von uns atmen durch eine
 beschädigte Lunge. Zünden unser Inneres zum Spaß an, sammeln Namen den Geliebten,
mit denen es schiefging. Den Gebliebten, mit denen es schiefging.
Wir sind die Sorglosen, Wir sind die wilde Jugend, Jagen Visionen unserer Zukunft.
Eines Tages werden wir die Zukunft preisgeben, Dass einer sterben wird,

bevor er hierher kommt. Und wenn ihr noch blutet, habt ihr Glück,
Denn die meisten unserer Gefühle sind tot und sie sind weg.



Imagine Dragons - Amsterdam
Nach Das Schicksal ist ein mieser Verräter will ich in meinem Leben unbedingt
 mal nach Amsterdam um den Amsterdamer Frühlingsschnee/Konfetti zu sehen.
Das meine Lieblingsamerikaner jetzt noch ein an amsterdam angelehntes Lied geschrieben
haben, lässt mein Herz gleich höher schlagen.
Insgesamt ist es ein sehr schönes, aber auch trauriges Lied.

 

You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram


Subscribe